Werde finanziell selbstbestimmt

Was wäre, wenn Du die wichtigsten Finanzthemen auf eine unterhaltsame Weise neben Deinem Alltag angehen könntest – ohne Überforderung?

u.a. bekannt aus

Warum solltest Du mitmachen?

Finanzen sind wichtig

Jeder weiß das, aber bei vielen ist dieses wichtige Thema mit Scham und einem schlechten Gewissen besetzt. Das muss nicht sein! Der Zugang kann leicht und unbeschwert sein, wenn Du einmal den Schritt in die richtige Richtung machst.

Unwissen kostet

Finanzielle Bildung ist super wichtig, um sich mit seinem Geld überhaupt wohlfühlen und gute Entscheidungen treffen zu können. Und um beurteilen zu können, welchen Informationen Du trauen kannst.

Abhängigkeiten sind fatal

Verlässt Du Dich finanziell komplett auf andere (z.B. Deinen Partner oder Bankberater), hast Du Dein Leben nicht mehr in der eigenen Hand.

Verdrängung hilft nicht

Einfach die Augen zuzumachen verschlimmert das Problem nur. Jeder aufgeschobene Tag kostet Dich Geld & Lebensfreude.

Wir wollen Dir Die Geld-Challenge vorstellen – die neue Art, wie Du Deine Finanzen in den Griff bekommst und Dich besser damit fühlst.

  • Auch wenn... Du kein Zahlen-Nerd bist.
  • Auch wenn... Du absolut kein Grundwissen hast.
  • Auch wenn... Du aktuell von Geld eigentlich nichts wissen willst.

Hast Du Lust, Dein Leben und Dein Einkommen als Abenteuer mit unzähligen Möglichkeiten zu sehen?

Möchtest Du Deinen Umgang mit und Dein Verhältnis zu Geld genauer kennenlernen?

Willst Du Deine zugrundeliegenden Glaubenssätze über Geld herausfinden und neue Ansätze entdecken, finanziell freier zu werden?

Dann ist es an der Zeit, ...

... Dein Verhältnis zu Geld zu verändern und entspannter im Umgang damit zu werden – ohne Mangelgefühle!

... Deine Blockaden aufzudecken und einen Überblick über Deine Finanzen zu gewinnen!

... Deine Finanzen mit Spaß und Motivation zu sortieren und endlich in die Umsetzung zu kommen!

... ganz praktisch die wichtigsten Finanzthemen von Deiner ToDo-Liste zu streichen!

Wir zeigen Dir, wie das auf eine unterhaltsame Art für Dich geht.

Vorab hätten wir aber noch eine Frage an Dich...

Wie steht es um Deine finanzielle Fitness?

Das sind unsere Leitpunkte für ein finanziell gut aufgestelltes Leben. Jeder Punkt, den Du mit "Ja" beantworten kannst, zählt mit 10%. Wie hoch ist Dein finanzieller Fitness-Score?

Basis

Hast Du ein sauberes Kontenmodell und kennst Deine Ein- und Ausgaben?


Notgroschen

Hast Du entsprechende Rücklagen gebildet und kannst Dich in Notlagen entspannt über Wasser halten? 

Schulden

Hast Du Schulden? Wenn ja, weißt Du wie Du sie wieder abbaust und hast einen genauen Plan?


Einkommen

Hast Du verschiedene Einkommensquellen oder weißt Du genau, was Du machen würdest, wenn Du mehr Geld verdienen möchtest? 

Investieren

Kennst Du Deine Renten- und Wohlstandsziele und hast ein Konzept, wie Du für das Alter vorsorgst? 

Versicherungen

Bist Du weder über- noch unterversichert und weißt, welche Versicherungen für Dich wichtig sind?

Mindset

Bist Du entspannt und fühlst Dich mit Deinen Finanzen wohl? Dein Humankapital hast Du im Griff?

Finanzhelfer

Hast Du Finanzhelfer, die Dich unabhängig bei Deinen finanziellen Zielen unterstützen?

Nachlass

Weißt Du, was im Fall der Fälle für Deine Angehörigen zu tun ist und hast dies entsprechend dokumentiert und unterschrieben?

Eigenverantwortung

Weißt Du, dass Dein finanzieller Erfolg ausschließlich von Dir abhängt und Du wirklich niemanden dafür in die Verantwortung nehmen kannst?

Vielleicht schiebst Du viele Finanzthemen wie diese schon ewig vor Dir her und weißt gar nicht, wo Du genau stehst.

Dann können wir das zusammen angehen.

Verbesser jetzt Deine finanzielle Fitness: Das wirst Du erreichen

Durchblick

In der Challenge werden keine Anlageprodukte oder Versicherungen verkauft. Viel besser: Du bekommst das Wissen vermittelt, das Du brauchst, um selbstständig Deine Finanzen in den Griff zu bekommen und Dich gut damit zu fühlen.

Dunkle flecken aufdecken

Unser Ansatz verhilft Dir zu einem besseren Money-Mindset, vermittelt Know-How und entlarvt versteckte Geldfresser.


Das Tolle ist – und das wird den großen Unterschied machen: Alle neuen und alten Challenge-Teilnehmer bilden eine Community, die Dir Mut macht, alte Muster zu verlassen und Glaubenssätze zu hinterfragen.

Orientierung

Bewunderst Du Menschen mehr, die mit wenig auskommen, als Menschen, die ihren Reichtum zeigen müssen, um Anerkennung zu erlangen?

 

Und genau darum geht es auch: Deinem Genug näher zu kommen, sprich Dein Geld für Deine maximale Erfüllung zu nutzen – ohne Verzicht!


Das sieht für jeden anders aus und Du kannst es für Dich mit uns gemeinsam herausfinden :)
Du entdeckst, wie viel Du wirklich brauchst. Das kann weniger, gleich viel oder mehr sein als jetzt.

Umsetzung

Ganz praktisch wirst Du viele wichtige finanzielle Themen direkt abhaken während der Challenge abhaken und den Grundstein für die übrigen legen.

Spaß

Du wirst merken, dass Finanzen kein notwendiges Übel sind, sondern ein Verständnis dafür Dir eine komplett neue Lebensenergie geben kann – am Ende könnte es Dir sogar Spaß machen ;)

Jetzt Finanzen in den Griff kriegen

Werde Teil der Community und mach Dich auf Richtung finanzieller Selbstbestimmtheit.

Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung

Wir hatten früher auch keinen Plan

Wir waren beide in einem festen Job: Anna VP Finance beim Hamburger Start Up Jimdo. Eddy bei der Tagesschau mit unkündbarem Festvertrag.

Wir waren aber auch recht unglücklich mit unseren Leben. Ohne extrem ins Detail zu gehen, fühlte sich so alles irgendwie nicht richtig an.

Wir gingen durch depressive Phasen, Ratlosigkeit und wussten nicht wohin mit uns. 

Ein Licht am Horizont war eine mögliche Selbstständigkeit.

Irgendwie hat es uns aber schon immer in den Fingern gejuckt und wir dachten: so eine kleine Selbstständigkeit wäre doch das beste für uns :)

Machen wir doch gerne Sachen auf unsere Art, absolute Selbstbestimmtheit war also unser Traum, um vor allem auch Zeit für uns zu haben.

LazyInvestors - Anna Doktor

Anna am Tag ihrer Promotion

Durch Annas Bruder haben wir 2010, die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferriss in die Hand bekommen und von da an ging unsere Reise los in eine neue Welt.

Das Buch hat uns die Augen geöffnet und das Mysterium Selbstständigkeit und maximale Freiheit enthüllt.

Von da an haben wir unzählige Bücher, Blogs und Studien zu Glück, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstständigkeit und Geld gelesen.

LazyInvestors - Annas Bruder

Annas Bruder

10 Jahre später haben wir viele Projekte gestartet, einige mit 6-stelligem Umsatz direkt im ersten Jahr, viele gut laufende auch wieder eingestampft, weil es uns nicht glücklich gemacht hat.

Einige Selbsterfahrungstrips haben wir auch noch durch gemacht.

Wir haben also sehr viel Trail&Error im Business und Leben hinter uns und wahrscheinlich auch noch vor uns :D

Inzwischen haben wir eine Sparrate von 60-70% ohne dass wir auf irgendwas verzichten oder weil wir getrieben sind, die absolute finanzielle Freiheit zu erreichen (da sind also auch mal fette Hotelzimmer drin oder andere Schweinereien).

Gemeinsame Villa mit Freunden auf Kho Phangan (Thailand) - gemietet ;)

Wir verbringen die Hälfte des Jahres mit Freunden in Asien oder Südamerika, arbeiten von dort, sammeln neue Eindrücke und verbringen den Sommer inspiriert davon in Hamburg.

Wir denken viel darüber nach, wie wir später leben wollen und dies auch praktisch umsetzen können: Co-Living ist da ein großes Stichwort und wie wir die Welt ein bisschen besser machen können.

Wir leben inzwischen mit maximaler Selbstbestimmtheit.

Wir konnten uns sehr viel mit uns selbst auseinandersetzen und einige Selbsterkenntnis-Gewinne verzeichnen: Wie viel Geld wir zum erfüllten Leben brauchen, was uns gut tut und wo noch unsere Baustellen sind.

Unsere Arbeit passt sich wesentlich mehr an uns an als wir unsere Leben an die Arbeit. Das heißt, wir können es uns leisten lukrative "Chancen" links liegen zu lassen, weil sie sich für uns nicht richtig anfühlen.

Wenn wir persönliche Themen klären wollen oder spontan auf irgendwas Lust haben, nehmen wir uns einfach frei.

P.S.: Nein, Du musst Dich nicht selbstständig machen, um besseren Umgang mit Geld zu finden, außer Du willst das. Das ist nur unser Weg.

Coworking in Thailand

Co-Working in Chiang Mai (Thailand)

Anna in Bacalar (Mexico)

Anna in Bacalar (Mexico)

Haben wir also noch Probleme?

Aber sicher doch, ist ja klar!

Wir glauben aber, bessere Probleme als vorher zu haben ;)

Vor allem glauben wir, auch besser mit diesen umgehen zu können.

Es sind vor allem viele Probleme, die wir uns selbst ausgesucht haben und uns nicht auferlegt wurden (bis auf die aus der Kindheit ;).

Anna und Mango Smoothie

Kokosnuss

Anna & Eddy mit Kokosnuss

Eddy und Essen auf Bananen-Blatt

Anna & Eddy vorm Abgrund

Über 60 Tage arbeiten wir gemeinsam an Deinen Finanzen und Denkweisen über Geld

Challenge-Format

Der Kurs kommt in einer Challenge-Form mit Community daher. Du bekommst über 60 Tage täglich viel Know-How und kleine Aufgaben von uns.

Community

Alles wird in der geschlossenen Facebook-Gruppe mit den anderen vertieft. Das bringt Motivation und Du wirst sehen, dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine bist.

Die Challenge-Form hat sich bewährt: Wir selbst machen gerne welche mit, wenn wir etwas Neues lernen wollen und wir haben schon einige veranstaltet. Das ist super, um einen starken Impuls in die richtige Richtung zu schicken.

Also: Das werden wir gemeinsam in gemischter Reihenfolge machen...


Vorbereitung

Mach Dich bereit für die Challenge, setze Ziele und programmiere Deine Birne auf Erfolg ;)


Geld-Fakten

Mythen & Fakten – Das musst Du über Geld wissen, sonst wird der erfolgreiche Umgang damit schwierig


Money-Mindset

Decke Deine versteckten Glaubenssätze auf, erfahre, wie Du Deinem Genug näher kommst und lerne, wie Du den Mut aufbringen kannst, echte Veränderungen zu erreichen


Praktische Umsetzung

So bekommst Du Deine Finanzen strukturiert in den Griff – ohne ein Zahlennerd zu sein. Hier bringen wir Deinen finanziellen Fitness-Score weiter nach oben


Sparstrategien

Lerne, wie Du sparst, ohne zu verzichten und Deine Ausgaben optimierst.


Mehr verdienen

Hier bekommst Du Inspiration und praktische Möglichkeiten, mehr Einkommen zu generieren


Community

Let’s Talk about Money: Wie Du vielleicht weißt sind wir große Fans von Gemeinschaften und glauben massiv daran, dass das Umfeld für Deinen Veränderungsprozess entscheidend ist.

Das haben wir selbst so erlebt und als größten Entwicklungs-Booster identifiziert.

Deshalb ist ein wesentliches Ziel dieser Challenge auch, Leute zusammenzubringen, die wirklich eine Veränderung erreichen und über das Tabu-Thema Geld reden wollen.

Und natürlich geht es bei uns auch immer darum, wie sich Geld auf unsere Zufriedenheit auswirkt.


Überforderungs-Schutz

Die ganze Challenge ist so konzipiert, dass Dir beim Absolvieren nicht die Luft ausgeht.

Hab keine Sorge, falls Du nicht jeden Tag Zeit für das Thema hast – Du kannst auch alles in Deinem Tempo machen oder mal eine Aufgabe schieben.

Plus: Da Du unbegrenzt Zugang auf die Inhalte hast, kannst Du die Challenge auch immer wieder machen.

Jetzt Finanzen in den Griff kriegen

Werde Teil der Community und mach Dich auf Richtung finanzieller Selbstbestimmtheit.

Werde Teil der Geld-Challenge Community

Gemeinsam motiviert bleiben und miteinander lernen.

Facebook-Gruppe (optional)

Bei LazyInvestors – Die Geld-Challenge kannst du Dich über unsere private Facebook-Gruppe mit vielen motivierten Challenge-Teilnehmer:innen und natürlich mit uns direkt austauschen

Die Teilnahme in der gemeinsamen Gruppe ist völlig optional und nicht unbedingt notwendig, um erfolgreich die Challenge zu meistern! Wir würden Dir aber empfehlen, zumindest mal vorbeizuschauen.

Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das Rückgaberecht.

Bei uns kannst Du diese Challenge 30 Tage lang ohne Risiko testen. Wenn Du – warum auch immer – unzufrieden bist, werden wir Dir Dein komplettes Geld zurückerstatten. Ohne dumme Fragen.

Warum wir das machen? Ganz einfach, weil wir massiv von der Sache überzeugt sind. Wir haben bereits einer Menge Leute damit enorm geholfen und wir sind sicher, dass Du anschließend mit Deinen Finanzen viel entspannter bist.

 Über uns 

Mit den Prinzipien, die Du im Programm vermittelt bekommst, haben wir in den letzten 6 Jahren schon über 6.000 Menschen geholfen. Wir wissen inzwischen ganz genau, was Du brauchst, um Deine Finanzen zu regeln und Dich wohl damit zu fühlen.

Dr. Anna Terschüren

Ihre Doktorarbeit hat sie mit summa cum laude (Bestnote) im Bereich Wirtschaftswissenschaften geschrieben, so dass sogar unter anderem Der Spiegel, die FAZ, Süddeutsche Zeitung und viele weitere über sie berichten mussten.

Seitdem hat sie u.a. an der Uni gelehrt und als VP Finance gearbeitet. Die heute 38-jährige beschäftigt sich inzwischen seit fast 10 Jahren intensiv mit dem selbstbestimmten Vermögensaufbau.

Martin (Eddy) Eckardt von lazyinvestors.de

Martin "Eddy" Eckardt

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Medientechnologie war der 38-jährige über 8 Jahre als Produktionsingenieur beim Fernsehen und sah zu, dass unter anderem die Tagesschau bildtechnisch sauber über die Bühne ging.

Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Online-Unternehmertum und wurde 2018 für sein Projekt "FRITZVOLD" (einer nachhaltigen, minimalistischen Geldbörse) zum Kreativpiloten von der Bundesregierung ausgezeichnet

 Ein paar 

Unserer Erfolge

Customers served!

1 +

Years of experience

Kurs-Teilnehmer

Customers served!

1 +

Years of experience

Newsletter-Abonnenten

Customers served!

1 +

Years of experience

Jahre
Lazy Investors

Jetzt Finanzen in den Griff kriegen

Werde Teil der Community und mach Dich auf Richtung finanzieller Selbstbestimmtheit.

Ist die Geld-Challenge das Richtige für Dich?

Wir sind ehrlich, unsere Challenge ist nicht für jede:n.

Wir arbeiten lieber mit einer kleinen Gruppe, die wirklich etwas verändern will als mit einer großen Gruppe, wo alle nur nach einer schnellen Lösung suchen – ohne etwas dafür tun zu müssen.

Bitte lies das Folgende sehr aufmerksam, um herauszufinden, ob Du wirklich die passende Person für unser Programm bist:

Diese Challenge ist genau richtig für Dich, wenn...

Du wissen willst, wie Du finanziell freier werden kannst.

Du mit Gleichgesinnten Deine aktuelle Finanzsituation kritisch hinterfragen und neu aufstellen willst.

Du Deinem Genug auf den Grund gehen willst.

Du wissen willst, was mit Geldmanagemant alles möglich ist.

Diese Challenge ist nicht richtig für Dich, wenn...

Du glaubst, dass Veränderungen über Nacht passieren und Du nichts dafür machen musst.

Du nach Get-Rich-Quick-Methoden suchst und “Passives Einkommen” ohne viel Arbeit erreichen willst (Spoiler: Das gibt es leider eh nicht und ist hochgradig unseriös ;) – aber natürlich gibt es Wege, die schneller zu mehr Einkommen führen als andere).

Du nicht bereit bist, Deine Komfortzone zu verlassen.

Du keine Lust hast, Dich zu öffnen und neuen Sichtweisen gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Du nach einer Schuldnerberatung suchst.

Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung
Geld-Challenge Erfahrung

Jetzt finanziell selbstbestimmt werden

Investiere in Deine finanzielle Bildung, vermeide teure Fehler und bekomme spielerisch Deine Finanzen in den Griff.
Entscheide Dich jetzt für unsere Geld-Challenge

Geld-Challenge

57 statt 197€

inkl. MwSt.

  • 60 Tage Challenge
  • Geld-Management-Tools
  • Checklisten
  • Community
  • unbegrenzter Zugriff
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Fragen & Antworten

Wie läuft das ab, wenn ich die Challenge gekauft habe? Habe ich sofort Zugriff darauf?

Die Challenge startet für Dich sofort nach Deinem Kauf und Du bekommst täglich Input und eine kleine Aufgabe.

Kann ich die Inhalte jederzeit anschauen?

Ja! Alle freigeschalteten Inhalte kannst Du so oft Du willst und zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen.

Wie lange kann ich auf die Inhalte zugreifen?

Du hast unbegrenzten Zugang auf die Inhalte und kannst sie jederzeit und natürlich auch nach den 60 Tagen anschauen. Du kannst die Challenge also mehrfach machen, wenn Du willst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Facebook-Gruppe?

Der Zugang zur Facebook-Gruppe ist unbegrenzt. Du kannst Dich also weiterhin auch nach der Challenge mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen.

Ich komme aus Österreich oder der Schweiz. Macht der Kurs für mich Sinn?

Die meisten Kurs-Inhalte sind auch für Österreicher und Schweizer bzw. generell relevant und gültig! Allerdings sind manche praktische Aufgaben, z.B. zu Versicherungen, Patientenverfügung etc. nicht 1:1 übertragbar.

Ich bin selbstständig – ist Euer Kurs auch in dem Fall passend für mich?

Wir sind auch zu 100% selbstständig. Die Inhalte zielen aber auf die persönlichen Finanzen und nicht auf Unternehmens-Finanzen. Es wird also nicht explizit darum gehen, wie Du für Dein Unternehmen bessere Entscheidungen triffst.

Aber klar, viele Sachen werden Dir auch bei der Selbstständigkeit helfen.

Ich habe nicht viel Geld übrig oder sogar Schulden – lohnt sich der Kurs trotzdem für mich?

Das ist eine sehr individuelle Sache. Wenn Du im Zweifel bist, schreibe uns gerne eine Nachricht an info@lazyinvestors.de.

Wie kann ich von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen?

Schick uns eine E-Mail an info@lazyinvestors.de und wir überweisen Dir Dein Geld zurück.

Ich komme aus Österreich oder der Schweiz. Macht der Kurs für mich Sinn?

Die Kurs-Inhalte sind auch für Österreicher und Schweizer relevant und gültig!

Nur bei der Auswahl eines geeigneten Brokers und mit Blick auf die Steuergesetzgebung schauen wir speziell auf Deutschland. Das haben wir bislang nicht internationalisiert.

Das Grundprinzip, der Portfolio-Bau und die ganzen „Kernthemen“ sind jedoch überall gleich.

Ich bin selbstständig – ist Euer Kurs auch in dem Fall passend für mich?

Wir sind auch zu 100% selbstständig und machen unsere komplette Altersvorsorge mit ETFs.


Das Gute daran ist: Wenn Du so Deine Altersvorsorge aufbaust, bist Du völlig flexibel: Du kannst Beträge jederzeit anpassen, pausieren etc. Gleichzeitig kannst Du also Rücklagen aufbauen, Geld für andere Zwecke zur Seite legen und so weiter. 


Das ist gerade bei schwankenden Einkommen, wie wir sie als Selbstständige oft erleben, sehr angenehm. Auch pausieren kann einmal notwendig sein, wenn man ein größeres Investment tätigen muss. Insofern gibt es unserer Meinung nach nichts Passenderes :)

Natürlich kann man die eigene Anlage in ETF auch mit anderen Altersvorsorge-Methoden kombinieren, wenn man das möchte. Wir haben daher einen ausführlichen Blogpost zu dem Thema geschrieben, der Dich interessieren könnte.

Ich habe nicht viel Geld übrig oder sogar Schulden – lohnt sich der Kurs trotzdem für mich?

Das ist eine sehr individuelle Sache. Wenn Du im Zweifel bist, schreibe uns gerne eine Nachricht an info@lazyinvestors.de.

Wenn Du bereits 25€ im Monat für die Altersvorsorge übrig hast, lohnt sich der Kurs für Dich auf alle Fälle. Auch mit so einer geringen Summe lässt sich schon etwas bewegen.

Meine Frage ist hier nicht zu finden

Wenn Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht findest, schreibe uns gerne eine Nachricht an info@lazyinvestors.de.

Geld-Challenge Erfahrung

Entscheide Dich jetzt für unsere Geld-Challenge und gehe Deine Finanzen auf eine unterhaltsame Weise an

Spring direkt zur Challenge und werde Teil der Community!

>