Streich das Thema Altersvorsorge endgültig von Deiner ToDo-Liste

Mach mit bei unserem 8-Wochen-Live-Bootcamp, dass Dich in die praktische Umsetzung Deines Vermögensaufbaus bringt. 

Teilnahme nur über Bewerbung. – Start 27.08.22

u.a. bekannt aus

Warum solltest Du mitmachen?

Gesetzliche Rente reicht nicht

Als Angestelle:r wirst Du weniger als 50% Deines aktuellen Nettoeinkommens erhalten. Der private Vermögensaufbau ist also dringend notwendig – für Selbstständige natürlich erst recht.

Unwissen kostet

Finanzielle Bildung ist super wichtig, um sich mit seinem Geld überhaupt wohlfühlen und gute Entscheidungen treffen zu können. Und um beurteilen zu können, welchen Informationen Du trauen kannst.

Abhängigkeiten sind fatal

Verlässt Du Dich finanziell komplett auf andere (z.B. Deinen Partner oder Bankberater), hast Du Dein Leben nicht mehr in der eigenen Hand.

Verdrängung hilft nicht

Einfach die Augen zuzumachen verschlimmert das Problem nur. Jeder aufgeschobene Tag kostet Dich Geld & Lebensfreude.

Warum hast Du Deine Finanzen noch nicht geregelt?

Was hält Dich davon ab, Dinge durchzuziehen? Warum kannst Du Dich nicht entscheiden? Hängst Du oft in der Perfektionismusfalle? Hast Du zu viele Informationen und weißt nicht, was richtig ist?

Wir leben aktuell in einer Infodemic, also in einer Pandemie der Informationen. Die Folge: Überforderung und Schockstarre. In unserem Programm geht es hingegen darum, dass Du in die Umsetzung kommst und den Stein ins Rollen bringst.

Du kannst Dir bestimmt vorstellen: Nach mittlerweile 6 Jahren LazyInvestors, über 6.000 Altersvorsorge-Kursteilnehmern und über 15.000 Newsletter-Abonnenten kennen wir alle typischen Stolperfallen – und wissen, wie wir sie ausräumen können. 

Basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung als Altersvorsorge-Coaches haben wir unser 8-Wochen-Bootcamp gebaut.

Was Du erreichen wirst

Umsetzung

Durch unser Bootcamp-Modell kommst Du in die Umsetzung, wirst Dich intensiv mit Deinen Finanzen auseinandersetzen und am Ende tatsächlich Geld anlegen.

Durchblick

Danach weißt Du genau, was für Dich wichtig ist und was nicht – Information Overload adè.

Befähigung

Du bekommst Deine Finanzen endlich unter Kontrolle.

Grundstein

Du legst den Grundstein für Deinen Vermögensaufbau und Deine finanzielle Unabhängigkeit.

spaß

Finanzen werden Dir viel mehr Spaß machen als zuvor.

Kai Burgemeister

Angestellter im Öffentlichen Dienst

"Der Kurs ist wie ein Kochrezept „Schritt für Schritt“ sinnvoll aufgebaut, ohne dem Nutzer die Entscheidung für sein Handeln einzuschränken."

Jetzt anschauen

Birgit (41)

Qualitätsmanagerin

"Ich habe mich jetzt um meine eigene Altersvorsorge gekümmert und ich fühle mich sicher und wohl damit."

 Die Lösung 

Das Bootcamp für Deine finanzielle Selbstbestimmtheit

Mindset. Produktivität. Altersvorsorge. Vermögensaufbau.

8-Wochen

in denen Du lernst, finanziell selbstbestimmt zu werden und die Grundlage für Deinen Vermögensaufbau legst.

Online-Programm

mit Videos, Arbeitsmaterialien, Live-Calls mit uns und den anderen Teilnehmern sowie Austausch im privaten Slack-Channel.

Für Wachstumsorientierte

die ihre Finanzen in die eigenen Hände nehmen und ein finanziell unabhängiges Leben führen wollen.

Bewirb Dich

Wir suchen die Teilnehmer:innen persönlich aus, damit wir eine maximal motivierte Gruppe am Start haben. Wir wollen nur Leute zusammenbringen, die wirklich etwas verändern wollen und auch bereit sind, das umzusetzen. Bewirb Dich bei uns und wir kontaktieren Dich baldmöglichst.

Der Ablauf

In diesem Programm ist alles darauf ausgerichtet, aktiv zu werden. Die Lektionen und Übungen bieten Dir einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan für die praktischen Handlungen – die Gruppendynamik wird Dir die nötige Motivation geben. Der Fokus liegt auf der Umsetzung.

Woche 1

Das richtige Geld-Mindset

Zu Anfang (und auch immer wieder im weiteren Verlauf) werden wir uns um Deine Mindset-Themen kümmern – unter anderem mit Reflexions- oder Perspektivwechsel-Aufgaben. Das Ganze ist essenziell, um überhaupt mit dem eigenen Vermögensaufbau starten zu können und somit einer der wichtigsten Bausteine für Deine finanzielle Unabhängigkeit. Wir kümmern uns um Fragen wie diese hier:

  • Was hält mich (unterbewusst) davon ab, meine Finanzen endlich zu regeln?
  • Wie ist meine Einstellung zu Geld und wie ändere ich sie?
Woche 2

Geldanlagen, die sich für den Vermögensaufbau eignen

In dieser Woche lernst Du so konkret und kurzweilig wie möglich, welche Anlagen sich für die Altersvorsorge lohnen.

  • Was ist passives Investieren genau?
  • Was sind Aktien und Anleihen, Indizes und ETFs?
  • Welche Kostenvorteile habe ich bei ETFs?
Woche 3

Die Börse – Mein Einkaufsparadies

Wir zeigen Dir die Grundregeln der Börse, damit das “Black-Box-Gefühl” verschwindet.

  • Was sind Kurse und warum schwanken sie?
  • Wie verhalten sich Kurse kurz- und langfristig?
  • Was bedeutet das für mich als langfristigen Alters-Vorsorger und Vermögens-Aufbauer?
Woche 4

Meine persönliche Investmentstrategie

Nun wird es schon richtig praktisch: Du erarbeitest Dir mit uns zusammen Deine persönliche Investment-Strategie.

  • Warum brauche ich einen Notgroschen und in welcher Höhe?
  • Was lege ich im Monat für das Alter zurück und wie mache ich das?
  • Wie und wo eröffne ich ein Depot?
Woche 5

Mein eigenes Portfolio

Im Herzstück zeigen wir Dir anhand wichtiger Regeln und vieler Beispiele, wie Du Dein persönliches Portfolio aus ETFs baust.

  • Was für Wertpapiere gehören in mein persönliches Portfolio?
  • Wie wähle ich ganz konkret ETFs aus?
  • Wo liegt eigentlich mein Geld, wenn ich ETFs kaufe und ist das sicher?
Woche 6

Shoppen am Kapitalmarkt

Nun gehen wir zusammen an die Börse und kaufen ein.

  • Wie lege ich einen Sparplan an?
  • Was muss ich beim konkreten Einkaufen beachten?
  • Was muss ich mit Blick auf Steuern wissen?
Woche 7

Strategien fürs hohe Alter

Im letzten Schritt schauen wir uns an, was passiert, wenn wir uns dem Rentenalter nähern und wenn wir endlich in Rente gehen.

  • Brauche ich eine neue Strategie, wenn der Ruhestand naht?
  • Wie entspare ich?
  • Wie kann ich herausfinden, wie groß mein Vermögen sein muss, um mir regelmäßig eine ausreichende Rente auszuzahlen?
Woche 8

Zeit für alles andere

In der letzten Woche nehmen wir uns für alle Themen Zeit, die möglicherweise zu kurz gekommen sind und gehen – ganz angepasst auf Eure Bedürfnisse in der Gruppe – auf zusätzliche Aspekte ein.

Anja Thiel

Controllerin

"Das Gute daran ist, dass ich mich mit wenig Zeitaufwand direkt selbst um meine Investments mit einem guten Bauchgefühl kümmern kann. Die Strategie ist im Ganzen betrachtet relativ risikoarm, logisch und plausibel und es ist keine ständige Beschäftigung während meiner Freizeit notwendig."

Jetzt anschauen

Martin (55)

Medienvermarkter und Coach für Business Storytelling
www.storysales.de

"Mir hat das Bootcamp sehr viel gebracht. Ihr schafft es die Essenz rauszuarbeiten und Klarheit zu schaffen. Es hat komplett meine Erwartungen erfüllt."

So schaffen wir das gemeinsam


Videokurs & Arbeitsbücher

Du schaust Dir unsere Lern-Videos ganz in Deinem Tempo an. Unsere Arbeitsbücher und Hausaufgaben helfen Dir bei der Umsetzung und Verinnerlichung des Lernstoffs.


8 Live-Calls

In den Live-Calls vertiefen wir das Gelernte und klären Deine Fragen.


Community

Gemeinschaftliches Lernen ist viel effektiver, deshalb stellen wir Deiner Gruppe einen privaten Slack-Raum, wo Ihr Euch immer austauschen könnt.


Accountability-Buddy

Jede:r bekommt einen Lern-Buddy. Ihr tauscht Euch regelmäßig aus, erarbeitet Themen gemeinsam und haltet Euch "accountable".

Voraussetzungen für die Teilnahme

Du nimmst Dir Zeit

Du hast ca. 3-4 Stunden pro Woche Zeit, die Du in Deine finanzielle Unabhängigkeit investieren möchtest.

Du bist startklar

Du bist bereit, loszulegen und in Dich zu investieren. Du hast keine Konsumschulden.

Du willst wachsen

Du willst weiterkommen und bist bereit, Dich während der 8 Wochen aktiv in Deiner Gruppe zu beteiligen.

 Über uns 

Mit den Prinzipien, die Du im Programm vermittelt bekommst, haben wir in den letzten 6 Jahren schon über 6.000 Menschen geholfen. Wir wissen inzwischen ganz genau, was Du brauchst, um Deine Finanzen zu regeln und Dich wohl damit zu fühlen.

Dr. Anna Terschüren

Ihre Doktorarbeit hat sie mit summa cum laude (Bestnote) im Bereich Wirtschaftswissenschaften geschrieben, so dass sogar unter anderem Der Spiegel, die FAZ, Süddeutsche Zeitung und viele weitere über sie berichten mussten.

Seitdem hat sie u.a. an der Uni gelehrt und als VP Finance gearbeitet. Die heute 38-jährige beschäftigt sich inzwischen seit fast 10 Jahren intensiv mit dem selbstbestimmten Vermögensaufbau und passiven Investieren mit ETFs.

Martin (Eddy) Eckardt von lazyinvestors.de

Martin "Eddy" Eckardt

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Medientechnologie war der 38-jährige über 8 Jahre als Produktionsingenieur beim Fernsehen und sah zu, dass unter anderem die Tagesschau bildtechnisch sauber über die Bühne ging.

Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Online-Unternehmertum und wurde 2018 für sein Projekt "FRITZVOLD" (einer nachhaltigen, minimalistischen Geldbörse) zum Kreativpiloten von der Bundesregierung ausgezeichnet

Annika Borchert

Modeschneiderin

"Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung was ETFs überhaupt sind und was man damit macht. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht mich mit dem Thema zu befassen. Vor allem, weil ihr einem nur die wichtigen Infos an die Hand gebt und so einfach wie möglich erklärt."

Jetzt anschauen

Nadine (36)

"Was das Bootcamp für mich besonders gemacht hat, war die Gruppe. Das regelmäßige Zusammenkommen und der Austausch hat mich richtig gut abgeholt. Das absolute Bonbon war der Lern-Buddy."

Darum ist das Programm so effektiv

01.


Du lernst

Du schaust Dir unsere Lern-Videos an und vertiefst Dein neues Wissen mit den Arbeitsmaterialien. Eventuelle Zwischenfragen klärst Du mit Deinem Lern-Buddy, Deinen Mitstudenten und uns in der Slack-Community.

02.


Du wendest an

Die wöchentlichen Aufgaben erledigst Du mit Deinem Lern-Buddy, in Gruppen-Sessions mit Deinen Mitstudenten und mit uns in den Live-Calls. Wir arbeiten u.a. mit der effektiven Lern-Methode Active-Recall und nutzen sie über die 8 Wochen so oft es geht.

03.


Du lehrst & gewinnst

Richtig verstanden hast Du es dann, wenn Du es anderen erklären kannst. Das gibt Dir maximale Klarheit und Selbstbewusstsein. Deshalb legen wir viel Wert darauf, dass Du Dein Wissen durch eigenständiges Erklären festigst.

Alina Atzler

Fotografin

"Der Kurs hat meine Einstellung zum Thema Altersvorsorge zu 100% verändert. Auf einmal ist es nicht mehr bedrohlich, sondern in konkrete To dos umgewandelt worden."

Jetzt anschauen

Sabine (34)

Eventmanagerin

"Das Bootcamp hat mir geholfen den inneren Schweinehund zu überwinden, dran zu bleiben und es einfach zu machen. Jetzt steht es und ist fertig. Es ist ein Haken dran am Thema Altersvorsorge."

So kommst Du ins Bootcamp

1

Bewerbung

Fülle das Formular aus und melde Dich (kostenlos & unverbindlich) an.

2

Kontakt

Sobald wir das Bootcamp öffnen, schauen wir, ob wir Dir helfen können und kontaktieren Dich anschließend persönlich.

3

Los geht's

Passt alles von beiden Seiten, startest Du das Programm mit den anderen Teilnehmer:innen.

Susanne

Susanne Köhler

Entwicklungsingenieurin

"Nun habe ich endlich einen Einstieg in das Thema gefunden. Nicht nur das - ich bin jetzt endlich motiviert, mal was zu machen und tue das auch! Und Anna und Eddy empfehlen wirklich brauchbare Quellen. Ich bin dabei nie über pseudowissenschaftlichen Mumpitz gestolpert, von dem es (nach meinem Eindruck) im Finanzbereich viel zu viel gibt."

Fragen & Antworten

Allgemein

Wann fängt das Bootcamp an?

Das Bootcamp startet am 27.08.22.

Was kostet das Bootcamp?

Für unser Bootcamp musst Du mit einer kleineren 4-stelligen Summe rechnen.


Falls Dir das viel erscheint:

Bedenke, dass Du von dieser Weiterbildung Dein ganzes Leben lang profitieren wirst.


Wir verkaufen keine Finanzprodukte, sondern ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe von der Du wesentlich mehr hast. Du investierst Zeit, Geld und Energie und wirst deshalb auch wirklich gute Ergebnisse erzielen.


Wir haben selbst durch unser Unwissen damals nahezu 12.000€ aufgrund einer Fehlberatung verloren. Mit unserem heutigen Wissen wäre uns das nicht passiert.


Ähnliche Programme wie unseres kosten normalerweise um die 5.000€ – allerdings nicht mit dem Grad an persönlicher Betreuung.


Doch wir sind wirklich selbst dabei und schauen, dass Du gut versorgt bist, während bei anderen Programmen oft nur Mitarbeiter der Coaches den Kontakt übernehmen, die gar nicht so tief im Thema drin sein können. Sie erzählen Dir dann im schlimmsten Fall irgendwelches Halbwissen. Nicht bei uns!


WELCHE VORKENNTNISSE BRAUCHE ICH?

Gar keine. Wir fangen bei Null an und schaffen eine saubere Basis.

Was PASSIERT, wenn ich länger als ACHT wochen brauche?

Wir werden alles dafür tun, dass Du in den acht Wochen durch bist. Sollte dennoch etwas Unvorhergesehenes passieren, hast Du ja unbegrenzt Zugriff auf die Materialien und kannst somit alles nachholen.

Ich habe Euren Online-Kurs BEREITS gemacht. Lohnt sich das Programm trotzdem?

Hast Du den Kurs durchgearbeitet, investierst regelmäßig und fühlst Dich sicher mit dem, was Du machst? Dann ist diese Programm nichts für Dich.

Wenn Du noch nicht richtig in die Pötte gekommen bist, bislang keine Zeit gefunden hast oder Dir noch bei Dingen unsicher bist, dann ist dieses Programm genau für Dich.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Rechne mal so mit 3-4 Stunden die Woche.

Geht ihr auch auf meine BESTEHENDEN Versicherungsprodukte ein?

Nein, das können wir leider nicht leisten. Wir können Dich aber an Stellen verweisen, die das mit Dir machen können. Hier geht es um Deinen Vermögensaufbau und nicht um die Grundsicherung mit Versicherungen.

Wann ist dieses Programm nichts für mich?

Das Programm macht wenig Sinn für Dich, wenn Du...

  • nicht bereit bist, die Verantwortung für Deinen Erfolg oder Misserfolg zu übernehmen und
  • nicht gewillt bist, ausreichend Zeit zu investieren.
  • Dich nicht in der Gruppe einbringen möchtest.
  • nicht lösungsfokussiert denkst.
  • Konsumschulden hast oder eine Schuldnerberatung suchst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Video-Inhalte sowie alle Materialen und kannst alles so oft Du willst anschauen.

Kann ich den Kurs jederzeit unterbrechen?

Nein, das ist ja der Gag bei der Sache. Jede Woche wird Dir ein Modul freigeschaltet, dass Deine Gruppe gemeinsam bearbeitet. Wir wollen hier Ergebnisse erzielen – da ist es wichtig, dass alle dran bleiben. In der Uni kannst Du ja auch nicht einfach aussetzen ;)

Solltest Du dennoch aus irgendwelchen Gründen mal aussetzen müssen, müsstest Du die fehlenden Einheiten entsprechend nacharbeiten. Die Materialien kannst Du aber natürlich auch jederzeit in Eigenregie durcharbeiten, solange Du willst.

Zur Community

Für was ist der Lern-Buddy?

Dein Lern-Buddy ist für die gegenseitige Unterstützung da und außerdem Dein Accountability-Partner. Ihr gebt Euch gegenseitig Bescheid, wenn ihr die aktuellen Videos abgeschlossen und die Aufgaben gemacht habt. Ihr motiviert Euch gegenseitig und sorgt dafür, dass ihr beide dran bleibt.

Wie wird mir mein Buddy zugeteilt und was, wenn wir nicht zusammen passen?

Wir matchen Euch nach dem Zufallsprinzip. Denk dran, ihr müsst nicht heiraten, sondern Euch nur gegenseitig unterstützen :) Da wir nur passende Leute ins Programm lassen, werdet Ihr sehr ähnliche Ziele haben.

Über welche Plattform läuft der Austausch?

Für den Austausch nutzen wir Slack, die Live-Calls finden in Zoom statt. Alle Video-Inhalte sind auf unserer Partner-Lern-Plattform Teachable

Wie lange habe ich Zugriff auf die Community?

Der Zugang zur Community und allen Inhalten ist unbegrenzt.

Zu den Live-Calls

Wie lange dauern die Live-Calls?

Die Calls dauern 60-90 Minuten.

Wann finden die Live-Calls statt?

Die Calls finden am Wochenende statt, damit man frisch und erholt durchstarten kann :)

Werden die Live-Calls aufgezeichnet?

Jap, alle Calls werden aufgezeichnet und Euch zur Verfügung gestellt.

Über welches Tool finden die Live-Calls statt?

Für die Live-Calls nutzen wir Zoom.

Du möchtest am Bootcamp teilnehmen und Altersvorsorge endgültig von Deiner ToDo-Liste streichen?

Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Community!

>