Dein Turbo-Start für maximale Produktivität mit Excel.
Wir sorgen dafür, dass Microsoft Excel Spaß macht und einfach ist, damit Du selbstbewusst bei der Arbeit bist und einen Haufen Zeit sparst.

Wir sind u.a. bekannt aus

Wenn Du Excel beherrschst, wirst Du...

Effizienter arbeiten

Du nutzt den Blumenstrauß an Funktionen, die Excel bietet und kannst Aufgaben automatisieren, um Zeit und Energie zu sparen.

Mehr Geld verdienen

Du wirst wertvoller für den Arbeitsmarkt oder die kommende Beförderung. 
"Gehaltserhöhung – ich komme!"


Deine neuen Fähigkeiten eröffnen Dir Möglichkeiten, Deine Karriere aufs nächste Level zu bringen.

Erfolgreicher bei der Arbeit

Du wirst selbstbewusster im Job und fühlst Dich sicher bei dem, was Du machst. 


Du hast ein Stein im Brett bei Deinen Kolleg:innen, weil Du ihnen für Dich einfache Kniffe zeigst.  

Dein Unternehmen richtig steuern

Als Selbstständige:r kannst Du Deine Unternehmensdaten richtig auswerten und hältst Dein Business auf dem richtigen Kurs.

Du bist hier richtig, wenn Du...

  • Excel besser beherrschen möchtest, um Deine Chancen auf einen neuen Job oder eine Beförderung drastisch zu erhöhen.
  • andauernd Zeit damit verschwendest, Excel-Probleme zu lösen und Dir einen Wolf zu googlen.
  • auf Deine Bewerbung “Gute Excel-Kenntnisse” geschrieben hast und hoffst, dass es keiner nachprüft.
  • zu viele Sachen händisch machst, obwohl es doch auch automatisch gehen sollte.
  • gerne selbstbewusster in Deinem Job wärst.
  • Dein Business besser steuern möchtest.
  • lieber weniger Zeit mit Tabellenkalkulationen, sondern mehr Zeit mit dem, was Du liebst, verbringen möchtest.

Ich habe Excel wie einen Taschenrechner benutzt

Nachdem ich, Anna, bereits fünf Jahre als Controllerin beim NDR gearbeitet hatte, habe ich nach meiner Doktorarbeit ebenfalls wieder als Controllerin bei Goodgame Studios angefangen.

Und habe leider sofort gemerkt: Ich beherrschte Excel noch nicht mal ansatzweise.
Meine beiden Controller-Kollegen hantierten da mit Zauberformeln (eigentlich nicht, aber so fühlte es sich an): SVERWEIS, SUMMEWENN(S), Pivot-Tabellen…

Ich wusste überhaupt nicht, wo oben und unten war, und mir dämmerte, dass ich bislang mit Excel nur wie mit einem Taschenrechner gearbeitet hatte.

Mir war das so unangenehm, dass ich erstmal versuchte, das nicht an die große Glocke zu hängen. Ich tat alles dafür, dass es mein miserabler Kenntnisstand bloß niemandem auffiel.

Allerdings haben wir 1. mit riesigen Tabellen und 2. viel im Team gearbeitet. Naja, und irgendwann kam es dann natürlich raus.

Die Jungs nahmen es damals mit Fassung, aber ich kam mir ehrlicherweise vor wie der letzte Idiot.

Glücklicherweise kamen hier zwei hilfreiche Umstände zusammen:

  • Meine Kollegen waren super nett und unterstützend.
  • Ich hatte mega Bock auf Excel und wollte alles lernen.

Und so dauerte es nicht lange, bis ich die wichtigsten Sachen draufhatte und von da an auch wusste, wie ich mir im Grunde alles erschließen konnte.

Mittlerweile beherrsche ich die wildesten Sachen in Excel und liebe das Tool wie eh und je. Aber – meine Güte – war das damals mies.

Die Sache ist die: Nur, weil man einen Jobtitel hat, heißt das noch lange nicht, dass man sein Handwerkszeug auch beherrscht.

Insbesondere nicht, wenn es kaum Gelegenheit für die richtige Anwendung gibt. Und das kann einen beim Jobwechsel oder bei neuen Aufgaben in eine ganz schön blöde Situation bringen.

Auch jede:r Selbstständig:e sollte zumindest die Excel-Basics draufhaben und wird früher oder später an einen Punkt kommen, wo einem mangelnde Kenntnisse sonst hart auf die Füße fallen.

Doch egal, ob angestellt oder selbstständig: Viel zu viele verbringen Zeit mit Monkey Tasks, die sich doch eigentlich so wahnsinnig einfach wegautomatisieren lassen.

Ich wüsste auf jeden Fall nicht mehr, wie ein Leben ohne meine Steuerungstabellen ginge ;)

Auch, wenn es für die meisten komisch klingen mag, aber ich liebe dieses Tool. Wenn ich eine knifflige Aufgabe mit einer Tabelle zu lösen habe, komme ich total in den Flow, verliere Raum und Zeit.

Nach über 6 Jahren LazyInvestors hatten wir nun die Idee, das Excel-Thema mit Spaß unter die Leute zu bringen – genau wie be der Altersvorsorge. Denn ich könnte schwören, dass es auch anderen gerade so geht wie mir damals.

Deshalb wollen wir Excel zur Lösung machen und nicht zum Problem.

Excel-Ninja: Dein Turbo-Start für maximale Produktivität mit Excel

Wir sorgen dafür, dass Microsoft Excel Spaß macht und einfach ist, damit Du selbstbewusst bei der Arbeit bist und ein Haufen Zeit sparst.


Mit unserem Excel-Ninja-Programm bringen wir Dich von Null auf Hundert. Und mit Deinen neu erworbenen Fähigkeiten steckst Du anschließend über 90% der Excel-Anwender:innen in die Tasche.

Das wirst Du erreichen

Du bist Schneller

Du wirst sicher mit den wichtigsten Funktionen umgehen, damit Du Deine Aufgaben 10x schneller erledigen kannst.


Die Zeiten sind vorbei, wo Du Excel wie einen überdimensionalen Taschenrechner und nur 1% der Funktionen genutzt hast.

Du bist Leistungsstärker

Du wirst leistungsstarke Pivot-Tabellen erstellen und auf Knopfdruck große Datenmengen auswerten können. Was früher wie ein nicht zu bändigender Haufen an Daten vor die lag, wird mühelos von Dir ausgewertet.

Du schaffst Freiräume

Du wirst Aufgaben einfach automatisieren können. Durch smarte Automationen hast Du nicht nur alle Daten stets parat, sondern Du schaffst Dir Zeit für die wichtigen Dinge.

Du bist handlungsfähig

Du wirst in der Lage sein, Dir selbst zu helfen. Kein Frust mehr durch unverständliche Lösungen aus der Excel-Hilfe, denn Du verstehst ab sofort wie Excel "denkt".

Du WIRST Übermenschlich

Booste Deine Fähigkeiten mit künstlicher Intelligenz (A.I.), die Deine Produktivität aufs nächste Level bringt. Habe einen Assistenten, der Dich wirkungsvoll bei Deinen Aufgaben unterstützt.

Du wirst Eins sein

Du wirst Tastenkombinationen lieben lernen, weil Du Dich auf einmal durch Excel bewegst wie ein Fisch durchs Wasser.

Sebastian Kühn

Head of Membership, Citizen Circle

Zahlenbasierte Entscheidungen zu treffen gehört zu meiner täglichen Arbeit, aber Excel hat mich immer recht schnell frustriert.

Nachdem mir meine Excel-Heldin Anna gezeigt hat, was eine Pivot-Tabelle ist, wie ich Abläufe über Excel automatisieren kann und Formeln sinnvoll nutze, hat sich mir eine neue Welt eröffnet.

Niemand kann mit so viel Begeisterung und in verständlicher Sprache Excel erklären wie Anna. 

 Die Lösung 

Das Excel-Ninja-Programm:
Dein Turbo-Start für maximale Produktivität mit Excel

17 Module

In über 90+ Trainings-Videos lernst Du, Excel blind zu beherrschen. Excel wird für Dich zur Lösung und nicht zum Problem.

Online-Programm

Lerne von überall mit Videos, Arbeitsmaterialien, Übungstabellen und Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen in der Community.

Für Wachstumsorientierte

die ihr Leben in die eigenen Hände nehmen und ihre Produktivität steigern wollen, um mehr Geld und Zeit für die wichtigen Dinge zu haben.

Jetzt zum Excel-Ninja werden

Nutze Excel selbstbewusst bei der Arbeit und spare einen Haufen Zeit.

In 4 Wochen von Null auf Hundert zum Excel-Ninja

Das Programm ist nicht – wie bei anderen Kursen üblich – so aufgebaut, dass wir erstmal stundenlang stumpf die Menüleiste und alle Funktionen durchgehen. Wer bei sowas nicht einschläft, muss schon hart gesotten sein.

Nein, wir haben alles in praxisorientierte Themen geclustert und schauen, dass der erste Aha-Moment nicht lange auf sich warten lässt, Du also von Sekunde Eins ins Machen kommst und Spaß dabei hast.

Alles ist Schritt-für-Schritt auf das praktische Handeln ausgerichtet. Folgendes werden wir unter anderem gemeinsam angehen:

 

Mach's Dir leicht

Erste Hacks, um doppelt so schnell voranzukommen (aka Shortcuts und automatisches Ausfüllen), Daten richtig aufbereiten und von vorne herein Fehler vermeiden, Formatierungs- und Designgrundlagen, wie Funktionen funktionieren
 

Trigger-Tabellen

Lass Dir von Excel Bescheid geben, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Zeit und Datum überprüfen, Mengen- und Logikprüfungen, Ausgabe von Handlungsanweisungen)

 

Daten zusammenführen und trennen

Verweise von S über W bis X, Texte auf verschiedenste Arten trennen und verbinden
 

Daten auswerten

Filtern, sortieren und gruppieren, effektiv nach Kriterien zählen und summieren, statistische Funktionen, Zeitrechnungen, Pivot-Tabellen mit vielen Beispielen, Datenanalyse-Tools
 

Daten bereinigen

Zeichen tauschen, Leerzeilen und Duplikate löschen, richtig suchen und ersetzen, AutoKorrektur

 

Daten bewegen

Richtig CSVs importieren, Blätter verschieben und kopieren, Zufallssortierung
 

Von Ampeln zu Balkendiagrammen – Daten visuell aufbereiten

Bedingte Formatierung mit vielen Beispielen, Diagramme erstellen mit Primär- und Sekundärachsen

 

Troubleshooting

Fehler verstehen, vermeiden und beheben, richtig Hilfe finden

 

Best Practices (aka guten Eindruck machen)

Tabellenaufbereitung für Kunden/Chefinnen/Kollegen, Blattschutz, Dropdowns, richtig drucken

 

Automatisierung mit Makros

Makros verstehen, auf einen Klick ganze Tabellen formatieren, Texte einfügen, Buttons erstellen, Code-Grundlagen

Jetzt zum Excel-Ninja werden

Nutze Excel selbstbewusst bei der Arbeit und spare einen Haufen Zeit.

 Über uns 

Seit 2016 haben wir schon über 9.000 Menschen mit unseren Online-Programmen geholfen. Wir wissen inzwischen ganz genau, was Du brauchst, um effizient in die Umsetzung zu kommen.

Bild Anna Terschüren

Dr. Anna Terschüren

Ihre Doktorarbeit hat sie mit summa cum laude (Bestnote) im Bereich Wirtschaftswissenschaften geschrieben, so dass sogar unter anderem Der Spiegel, die FAZ, Süddeutsche Zeitung und viele weitere über sie berichten mussten.

Seitdem hat sie u.a. an der Uni gelehrt, im Controlling und als VP Finance gearbeitet. Dort arbeitete sie mit Excel-Tabellen in Fußballfeldgröße.

Die heute 40-jährige beschäftigt sich, neben der Hilfe zum selbstbestimmten Vermögensaufbau, seit über 15 Jahren mit Excel und Automationen.

Martin (Eddy) Eckardt von lazyinvestors.de

Martin "Eddy" Eckardt

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Medientechnologie war der 40-jährige über 8 Jahre als Produktionsingenieur beim Fernsehen und sah zu, dass unter anderem die Tagesschau bildtechnisch sauber über die Bühne ging.

Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Online-Unternehmertum und wurde 2018 für sein Projekt "FRITZVOLD" (einer nachhaltigen, minimalistischen Geldbörse) zum Kreativpiloten von der Bundesregierung ausgezeichnet

Jetzt zum Excel-Ninja werden

Nutze Excel selbstbewusst bei der Arbeit und spare einen Haufen Zeit.

Vierfache Geld-zurück-Garantie für Entscheidungsfreudige (60 Tage)

Für dieses Angebot vervierfachen wir das gesetzliche Widerrufsrecht: Du kannst den Kurs 60 Tage lang bedingungslos testen. Das ist übrigens genug Zeit, um den Kurs ganze zwei Mal komplett durchzuarbeiten und umzusetzen!

Wenn Du noch zögerst... Oder wenn andere Online-Angebote Dich skeptisch gemacht haben... Dann möchten wir Dir JEDE Gelegenheit geben, Deine Produktivität zu steigern und zu erleben, wie einfach und aufregend es sein kann, Excel als Unterstützung zu haben.

Du kannst Dir zeitnah ein Leben schaffen, wo Excel zur Lösung wird und nicht zum Problem.

Deshalb lassen wir mal alle Fünfe gerade sein und geben Dir die doppelte Testzeit, um den Kurs zu absolvieren, den Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu folgen und Deine Aufgaben auf Autopilot zu stellen.

Wir sind SO zuversichtlich, dass – wenn Du umsetzt, was Du in "Excel-Ninja" lernst – Deine Produktivität einen Raketenstart hinlegen wird und Du selbstbewusst Deiner Arbeit nachgehen kannst.

Das Einzige, was Du dafür tun musst, ist, Deine Zweifel kurz mal beiseite zu schieben und der Sache eine Chance zu geben.

Du kannst nur gewinnen und eine wertvolle Fähigkeit lernen, die Dir auf ewig von Nutzen sein wird.

Lisa Zachmann

Gründerin EcoYou.de

Obwohl ich mich bereits als relativ fit in Excel eingestuft habe, zeigte mir Anna auf leicht verständliche Weise, was noch alles möglich ist.

Eine Auswertung, die zuvor 1-2 Stunden in Anspruch genommen hat, war mit Annas Tipps innerhalb von 5 Minuten erledigt – übersichtlich und ordentlich.

Anna ist die absolute Excel Queen und ihre Leidenschaft ist ansteckend.
Mit den neuen Tipps ist die Arbeit mit Excel viel effektiver geworden und macht außerdem Spaß 🤩

Dein Vorteil

Sofortiger Zugang zu den kompletten Kursinhalten

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit unserer Teilnehmer:innen liegt bei ca. 4 Wochen bei 2-3 Stunden Einsatz pro Woche

Wenn Du jedoch eher der Netflix-Binge-Watcher bist, kannst Du die Inhalte auch direkt durchballern ;)

Der Kurs hat ungefähr 4 Stunden Video-Material.

Schritt-für-Schritt Anleitung

Wir zeigen Dir genau, wie Du es schaffst, dass Dir die Bedienung von Excel in Fleisch und Blut übergeht – inklusive Übungsmaterial & Community.

Wir sind Praktiker

Du bekommst die wichtigsten Dinge vermittelt und das in normaler Sprache – ohne Roboter-Sprech – damit Du ins Handeln kommst und wirklich durchblickst.

Sei für immer up to date

Mit uns entgehen Dir keine relevanten Infos: Sollte es wichtige Neuerungen im Excel-Universum geben, bekommst Du von uns Bescheid.

Einmalige Kosten

Bei uns gibt es keine laufenden Kosten oder zusätzliche Gebühren. Du zahlst einmalig den Kurspreis und das war's! 

Jetzt Produktivität steigern

Steigere Deinen Marktwert, werde selbstbewusst bei der Arbeit und spare ein Haufen Zeit:
Werde Excel-Ninja!

Essential-Package

397

inkl. MwSt.

  • Online-Kurs mit 17 Modulen
  • Übungstabellen & Arbeitsmaterialien
  • 12 Monate Zugriff (Verlängerung der Laufzeit nur durch erneuten Kauf eines Packages)
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Hell-Yeah-Package

495

inkl. MwSt.

  • Alles aus dem Essential-Package
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle zukünftigen Updates
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Was uns Deine Mitstudent:innen gefragt haben, bevor sie sich für "Excel-Ninja" angemeldet haben:

Wie läuft das ab, wenn ich den Kurs gekauft habe? Habe ich sofort Zugriff darauf?

Nach Zahlungseingang erhältst Du sofort einen Link zu Deinem persönlichen Konto auf unserer Lernplattform Teachable. Du hast von Anfang an Zugriff auf den gesamten Kurs.

Kann ich die Videos jederzeit anschauen?

Ja! Du kannst Dir alle Videos zu jeder Tages- und Nachtzeit beliebig oft anschauen.

Wie lange brauche ich für den Kurs?

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit unserer Teilnehmer:innen liegt bei ca. 4 Wochen bei 2-3 Stunden Einsatz pro Woche

Wenn Du jedoch eher der Netflix-Binge-Watcher bist, kannst Du die Inhalte auch direkt durchballern ;)

Der Kurs hat ungefähr 4 Stunden Video-Material.

Wie lange kann ich den Kurs besuchen?

Essential-Package: Du hast nach Kauf 12 Monate Zeit, den Kurs zu absolvieren. Danach endet Dein Zugriff. Es ist keine Verlängerung möglich. Solltest Du den Kurs nach Ablauf weiterhin besuchen wollen, musst Du erneut eines der Packages kaufen.

Hell-Yeah-Package: Du hast unbegrenzt Zugang zu allen Inhalten inkl. zukünftige Updates.

Kann ich den Kurs auch für Google Sheets nutzen?

Das kommt drauf an. 

Vom Funktionsumfang, der im Kurs vorgestellt wird, decken GoogleSheets sicherlich 95% ab. Allerdings sind natürlich die Menüs anders gestaltet und beim Importieren unserer Übungs- und Beispielmappen in Google kann nicht alles gescheit überführt werden.

Wenn Du kein Problem damit hast, ab und an selbst mal zu suchen, in welchem Menü Du was findest, kannst Du den Kurs also wunderbar auch für GoogleSheets nutzen. Solltest Du aber Schritt-für-Schritt exakt durch alles durchgeführt werden wollen, wirst Du mit dem Excel-Kurs sicherlich an Grenzen stoßen.

Ist der Kurs für Windows- oder Mac-Nutzer gemacht?

Für beide! Die Unterschiede in der Benutzeroberfläche sind eh total gering. Aber wir haben das fürs maximal einfache Verständnis so gemacht:

- Im Kurs "spricht" Anna Windows, aber alle Shortcuts werden sowohl für Windows- als auch für Mac eingeblendet.

- Sollte etwas im Menü für beide Betriebssysteme unterschiedlich sein, sagt Anna immer, wo es jeweils zu finden ist.

- Beide Varianten stehen auch immer unter dem entsprechenden Video im Text.

Wie gesagt, es ist eh die Ausnahme, dass die Sachen unterschiedlich sind, aber wenn, dann sagen wir Bescheid :)

Ich möchte mit dem Kurs meine Mitarbeiter schulen. Habt ihr auch LizenzPakete?

Schreib uns hierfür bitte eine E-Mail an info@lazyinvestors.de und um wie viele Mitarbeiter es sich handelt.

Kann ich den Kurs von der Steuer absetzen?

Jap, sowohl Angestellte als auch Selbstständige können den Kurs absetzen.

Wie kann ich von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen?

Schick uns eine E-Mail an info@lazyinvestors.de und wir überweisen Dir Dein Geld zurück.

Meine Frage ist hier nicht zu finden

Wenn Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht findest, schreibe uns gerne eine Nachricht an info@lazyinvestors.de.

Entscheide Dich jetzt für unser Online-Training und steigere Deine Produktivität mit Excel

Spring direkt zu unserem Angebot und werde Teil der Community!

>