Geld und Sicherheit

Warum ist uns Menschen finanzielle Sicherheit so unterschiedlich wichtig? Und wie kommen Sicherheitsbedürftige aus dem lähmenden Sicherheitsdenken heraus?

mehr...

“Ich bin…” – Muss das wirklich sein?

Durch die Identifizierung mit einem Lebensstil legt man sich Ketten an. Das schlechte Gewissen ist vorprogrammiert, wenn man “sündigt” und etwas anders macht, als es zum eigen gewählten “Ich bin…” passt. Wie sieht der Zwischenweg aus?

mehr...

Auf wessen Rat sollte man hören?

Kluge Ratschläge verteilen wir alle gerne. Und bekommen im Gegenzug oft ungefragt welche zurück. Doch wem kann man trauen? Woher weiß man, ob derjenige ein guter Ratgeber ist?

mehr...

Ist die Riester-Rente in 2020 sinnvoll? Wir haben für Dich nachgerechnet.

Riester ist ja nach wie vor ein gängiges Altersvorsorge-Produkt – auch, wenn es einen ziemlichen Image-Schaden erhalten hat. Aber gibt es möglicherweise Riester-Produkte, die Sinn machen? Wir haben wie immer mal nachgerechnet und beleuchten in unserem neusten Blogartikel, für wen sich riestern lohnen kann. Lerne, welche Riester-Variante die beste ist, mit welchen Renditen Du (und nicht Dein Versicherungsmakler 😉 rechnen kannst, wie Du selbst bewertest, ob Du riestern solltest und was Du tun kannst, wenn Du mit Deinem aktuellen Riester-Vertrag unzufrieden bist.

mehr...
>