Die 7 häufigsten Fehler bei der Anlage in ETFs und wie Du sie vermeiden kannst

Leider kann man beim Investment in ETFs ein paar Dinge falsch machen – wie bei allen wichtigen Dingen im Leben. Oft sind diese Ängste davor der Grund dafür, dass man schon bei der ersten Beschäftigung mit dem Thema blockiert und so gar nicht erst mit dem Investieren in ETFs loslegt. Damit Du nicht stecken bleibst, sondern mit Deiner Altersvorsorge endlich beginnen kannst, findest Du hier die sieben häufigsten Fehler bei der Kapitalanlage in ETFs und natürlich, wie Du sie vermeiden kannst.

mehr...

Geld und Sicherheit

Warum ist uns Menschen finanzielle Sicherheit so unterschiedlich wichtig? Und wie kommen Sicherheitsbedürftige aus dem lähmenden Sicherheitsdenken heraus?

mehr...

“Ich bin…” – Muss das wirklich sein?

Durch die Identifizierung mit einem Lebensstil legt man sich Ketten an. Das schlechte Gewissen ist vorprogrammiert, wenn man “sündigt” und etwas anders macht, als es zum eigen gewählten “Ich bin…” passt. Wie sieht der Zwischenweg aus?

mehr...

Auf wessen Rat sollte man hören?

Kluge Ratschläge verteilen wir alle gerne. Und bekommen im Gegenzug oft ungefragt welche zurück. Doch wem kann man trauen? Woher weiß man, ob derjenige ein guter Ratgeber ist?

mehr...
>