Citizen Circle

Lesezeit: ca. minuten

community

Du bist selbstständig oder würdest Dich gerne selbstständig machen, Dir fehlt aber ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld? So ging es uns auch!

Wer nicht in einem “normalen” Job mit Kollegen zusammenarbeitet, muss sich Gemeinschaften deutlich aktiver suchen.

Wir persönlich könnten z.B. einfach nur zu Hause verschimmeln und müssten eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzen oder mit Leuten sprechen.

Spätestens seit Corona erleben immer mehr Menschen den (unserer Meinung nach) Segen Homeoffice, der aber gleichzeitig für viele mit weniger sozialen Kontakten einhergeht.

Was macht man also als ortsunabhängiger Unternehmer oder Selbstständiger? Sich andere suchen!

Das haben wir auch gemacht und sind dabei auf eine Truppe von anderen “ungebundenen” Leuten gestoßen, mit denen wir uns auf der ganzen Welt treffen und ansonsten online Kontakt halten.

Wir sind regelmäßig mit den Nasen unterwegs und freuen uns da nicht nur auf den zwischenmenschlichen Austausch – auch das Business profitiert massiv davon.

Irgendwie ist der Haufen auch eine Selbsthilfegruppe rund ums Dasein als Selbstständiger und miteinander kann man Dinge auf die Reihe kriegen, die alleine niemals oder nur sehr schwer möglich gewesen wären – klar.

Wir lieben den Austausch und die tiefen Freundschaften, die aus unserer Gemeinschaft entstanden sind. Und unser Online-Business wäre garantiert nicht da, wo es heute ist, gäbe es den Citizen Circle* nicht.

Das tolle daran: Jeder nutzt das Netzwerk so, wie er/sie es braucht: Die einen tauschen sich nur online aus und nutzen die Ressourcen, um ihr Business zu kicken, weil neben dem ersten Job und der Familie keine Zeit fürs Rumgereise bleibt.

Die anderen ziehen gemeinsam durch die Weltgeschichte und treffen sich auf Konferenzen, Workshops oder einfach beim gemeinsamen coworken. Und natürlich geht alles dazwischen.

Falls Dich unsere Unternehmer-Gemeinschaft interessiert, schreib uns oder melde Dich direkt an!

Wenn Du unseren Link nutzt und den Code „ANNAEDDY20“ angibst, bekommst Du außerdem einen Rabatt von 20 Euro.

>>> Hier geht’s zum Citizen Circle*

Verfasst von Dr. Anna Terschüren & Martin Eckardt
Veröffentlichung: 19. April, 2022
LETZTE AKTUALISIERUNG: 20. April, 2022
Diese Artikel könnten Dir auch gefallen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Schließ Dich über 15.000 neugierigen Menschen an

Erhalte alle 2 Wochen unsere neuesten Momentaufnahmen – mit knackigen Punkten zu ausgewählten Themen, über die wir in den letzten Tagen gestolpert sind bzw. die uns bewegt haben – normalerweise über Geld, Produktivität, Psychologie und was auch immer sonst unser Interesse geweckt hat. Trag Dich jetzt ein und sei dabei.

>